29. Dezember 2023
Der Freizeitenguru hat jetzt Thalia als Affiliate-Partner. Buch- und Speeletipps von uns könnt ihr ab jetzt dirket von dieser Seite aus kaufen und wir erhalten beim Kauf eine kleine Provision. Ihr zahlt natürlich nicht eher, aber könnt uns und unsere Arbeit so unterstützen
Jahreszeiten · 04. Dezember 2020
Die Adventszeit ist eigentlich eine Zeit der Besinnlichkeit und Gemeinschaft. Dieses Jahr stellt sie uns alle vor große Herausforderungen. Wir haben für euch ein paar Ideen gesammelt, wie ihr trotz den Corona-Beschränkungen tolle Gemeinschaftsmomente im Advent schaffen könnt.
Gedankenanstöße/Andachten · 15. November 2020
Song-Talk über "You found me" von The Fray. Findet uns Gott oder findet man Gott?
15. Oktober 2020
Kooperations- und Teamspiele für Erwachsene, FSJler und ältere Jugendliche. Mit Anleitung und Tipps, sowie Ideen zu Feedback und Auswertung
Pädagogik · 16. Juli 2020
Resilienz ist eine sehr wichtige Eigenschaft um in Krisen bestehen zu können. Und gerade Kinder- und Jugendfreizeiten eignen sich hervorragend als Resilienz-Trainingswiese. Ein Gastbeitrag von Michael Borger (Referent für Freizeiten und Globales Lernen)
Eltern/Familien · 29. Juni 2020
Hier haben wir einige Ideen für Eltern und Familien gesammelt, um der Corona-Langweile erfolgreich die Stirn zu bieten...
Geländespiele · 13. April 2020
Geländespiele werden meist zum Highlight jeder Freizeit oder Klassenfahrt. Eine gute Vorbereitung ist allerdings sehr wichtig, damit nachher wirklich alle Spaß daran haben und das Verletzungsrisiko so gering wie möglich bleibt. Hier gibt es einige Tipps, um euch die Planung zu erleichter.