Kreativwerkstatt

Darf auf keiner Freizeit fehlen: Raum für den einen oder anderen kreativen Ausraster. Lass dich von diesen Ideen inspirieren!

Kokosnussketten:

Der letzte Schrei für den Sommer

T-Shirts gestalten:

Klassiker auf jeder Freizeit: Mit selbst gestalteten Shirts ist das Gruppengefühl gleich doppelt so groß

Freundschaftsbänder:

Der Renner auf Freizeiten seit Jahrzehnten...hier gibts eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit das mit dem Knüpfen klappt;)



Kosmetikpads:

Die nachhaltige Variante der Wattepads. Noch dazu sehen die ziemlich cool aus :)

Papierperlen:

Sehen super aus und sind ganz einfach gemacht...

Makramee-Lichter:

Makramee bezeichnet eine aus dem Orient kommende Knüpftechnik. Schon mit ein paar Knoten an den richtigen Stellen sorgt diese Variante für eine gemütliche Stimmung am Abend.



Bienenwachstücher

Die nachhaltige Lösung für Frischhaltefolie. Erstelle dein individuell gestaltetes Bienenwachstuch!

Deo herstellen

Super einfacher und nachhaltiger Workshop für deine Freizeit.

Kresseschalen

Einfach zu pflanzen, super lecker zu essen und eine tolle Deko!



Gras-/Kräuterköpfe

Nur Unkraut im Kopf eurer TeilnehmerInnen? Na, dann pflanzt doch was Sinnvolles nach! Diese lustigen Kräuterköpfe sind einfach gemacht und sehen zudem noch richtig witzig aus!

Kerzen- upcycling

Aus alt mach neu - ein schönes Up-/Recyclingprojekt, bei dem aus Kerzenresten und Müll einzigartige Kerzenkreationen entstehen.

Makramee-Federn

Mit dieser wirklich super easy Anleitung entstehen wunderschöne Federn, die als Schlüsselanhänger, Ohrringe oder einfach nur als Deko an der Wand Eindruck schinden...