· 

Ideen für Advents-Aktionen trotz Corona

Die Adventszeit ist eigentlich eine Zeit der Besinnlichkeit und Gemeinschaft. Dieses Jahr stellt sie uns alle vor große Herausforderungen. Wir haben für euch ein paar Ideen gesammelt, wie ihr trotz den Corona-Beschränkungen tolle Gemeinschaftsmomente im Advent schaffen könnt.

 

Die Guru-Redaktion wünscht euch allen eine schöne Adventszeit. Bleibt gesund!

 

 

#1: Online-Rudel-Backen

Eines darf in der Adventszeit wirklich nicht fehlen- Plätzchen backen.

Und auch wenn wir uns dieses Jahr nicht alle gemeinsam in der Küche tummeln können, geht doch nichts über eine gemeinsame Backaktion.

Also-packt die Webcams aus und schon kanns losgehen. Mit ein bisschen Weihnachtsmusik kommt auf jeden Fall trotz Distanz Stimmung auf.

 

Ein Rezept für super lecker Zimtsterne findet ihr in der Guru-Küche.


#2: Fackelwanderung

Mit selbstgemachten Fackeln durch die Nacht wandern- schön, oder?

Und dank des Lichtes kann man sich gegenseitig trotz großer Distanz sehen.


#3: Online-Spieleabend

Auch Online-spielen kann riesig Spaß machen. Wir haben es für euch ausprobiert und können sagen- jep, ist ne super Sache.

Gut ist es, sich nebenher per Zoom/Skype/Facetime zu sehen, beziehungsweise zu hören. Dann steht dem Spieleabend nichts mehr im Wege. Unten findet ihr die Links zu den Spielanleitungen (mehr folgen).


#4: Leuchtspuren für LebenskünstlerInnen

Der Advent ist auch die Zeit der Besinnlichkeit. Dieser Weg eignet sich super, um zum Nachdenken anzuregen und zur Ruhe zu kommen.

Da ihn jede/r alleine geht, gibt es auch keine Probleme mit dem Abstand ;)


#5: Online-Basteln

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Keine Panik-wir haben ein paar tolle Anleitung für euch in Petto. Und per Online-Zuschalte ist man zwischen dem ganzen Glitzer auch weniger alleine und das Kreativwerden macht noch mehr Spaß. Wie wäre es zum Beispiel mit individuellen und nachhaltigen Wattepads oder weihnachtlichen Makramee-Lichtern? Schaut mal in unserem Kreativ-Teil vorbei ;)


Habt ihr noch weitere Ideen für tolle Angebote? Dann lasst es uns gerne wissen:) Ihr erreicht uns über das KOntaktformular oder per Mail unter redaktion@freizeitenguru.de. Zusammen schaffen wir das! Habt eine schöne Adventszeit :)