Teppichwender

Hier wendet sich das Blatt - oder der Teppich - nur für gut kooperierende Teams...


 

ca. 10-20 min

 

5-30

 

ab 12



Du brauchst:

  • Pro Kleingruppe (5-10 Personen) einen Teppich oder eine Plane. Je mehr Personen pro Kleingruppe, desto größer sollte der Teppich oder die Plane sein.

Faustregel: Der Teppich sollte so groß sein, dass sich alle Teammitglieder daraufstellen können und so klein, dass sie sich dabei gegenseitig berühren.

 

 


Ablauf:

Das Team stellt sich auf den Teppich/ die Plane.

Die Aufgabe ist es nun, den Teppich zu wenden (sodass die Oberseite danach unten zum Boden hin liegt), ohne dass ein Teammitglied dabei den Boden berührt.

 

Berührt ein Teammitglied mit einem Körperteil den Boden, muss das Team wieder von vorne anfangen.

 

Variante: Das Ganze wird auf Zeit gespielt. Das Team soll vorher schätzen, wie lange es braucht.

 

Variante: Mehrere Kleingruppen treten im Zeitduell gegeneinander an.

 

 



Wie gefällt dir dieses Spiel? Lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0