Lisa Lasagne

Ein Spiel, um sich möglichst viele Namen in kurzer Zeit zu merken- Hoffentlich


 

je nach Gruppengröße

 

5-25

 

ab 6



Du brauchst:

  • Einen Stuhlkreis

Ablauf:

Jedes Kind muss sich mit seinem Namen vorstellen und etwas zu Essen, das es gerne mag. Dieses Lebensmittel muss mit dem selben Buchstaben beginnen, wie der Name.

 

Zum Beispiel: "Ich bin Ben und mag gerne Burger!".

 

Nun wird im Uhrzeigersinn weitergemacht, wobei man immer die Namen und das Essen wiederholen muss, die schon genannt wurden.

 

Zum Beispiel: "Ben mag gerne Burger und ich heiße Lisa und esse gerne Lasagne." usw.

 

Der/die Letzte im Kreis hat dann die Ehre, sämtliche Kombinationen nocheinmal aufzuzählen- Na Prost, Mahlzeit!


Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0