Lisa Lasagne

Treffen sich Lisa Lasagne, Ben Brezel und Pia Pizza...


 

je nach Gruppengröße

 

5-25

 

ab 6



Du brauchst:

  • Einen Stuhlkreis

Ablauf:

Jede/r muss sich mit dem eigenen Namen vorstellen und etwas zu Essen, das er/sie gerne mag. Dieses Lebensmittel muss mit dem selben Buchstaben beginnen, wie der Name.

 

Zum Beispiel: "Ich bin Ben und mag gerne Burger!".

 

Nun wird im Uhrzeigersinn weitergemacht, wobei man immer die Namen und das Essen wiederholen muss, die schon genannt wurden.

 

Zum Beispiel: "Ben mag gerne Burger und ich heiße Lisa und esse gerne Lasagne." usw.

 

Der/die Letzte im Kreis hat dann die Ehre, sämtliche Kombinationen nocheinmal aufzuzählen- Na Prost, Mahlzeit!


Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0