Der Vorhang fällt

Welches Gesicht verbirgt sich wohl hinter dem mysteriösen Vorhang?


je nach Gruppengröße

 

8-30

 

ab 8



Du brauchst:

  • ein großes, undurchsichtiges Stück Stoff/ Decke/Plane etc.

Ablauf:

Zwei gleich große Gruppen sitzen sich, durch den Vorhang getrennt, gegenüber. Jeweils eine Person rückt direkt an den Vorhang heran, wobei die andere Gruppe nicht mitbekommen sollte, wer ausgewählt wurde.

Bei "der Vorhang fällt", wird das Tuch, das von zwei Teamer/innen gehalten wurde, fallen gelassen.

Die beiden Personen versuchen nun schnellstmöglich den Namen ihres Gegenübers zu nennen. Die Person die schneller war, gewinnt den Gegner/ die Gegnerin für seine Gruppe.

Gewonnen hat die Gruppe, die nach einer gewissen Zeit mehr Spieler/innen auf ihrer Seite hat.

 


Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0