Storch und Gorilla

Welches dieser Tiere wird sich am Schluss durchsetzen?


 

ca. 10 min

 

ca. 10-40

 

ab 8



Du Brauchst:

  • Nur deine Gruppe

Ablauf:

Jede Person entscheidet sich geheim, ob er/sie lieber einen Storch (mit den Armen einen spitzen Schnabel vor dem Mund formen und klappern) oder ein Gorilla (Arme unter die Schultern und laut Affengeräusche machen) sein möchte. Auf Kommando geht es los. Jedes Tier versucht ein Tier der anderen Art zu fangen. Ein gefangenes Tier wechselt sofort die Gruppe und wird zum anderen Tier. Beispiel: Fängt ein Storch ein Gorilla, dann verwandelt sich der Gorilla in einen Storch und versucht nun auch Gorillas zu fangen. Selbstverständlich kann man jederzeit auch erneut gefangen werden und dadurch seine Gruppe wieder wechseln. Gewonnen hat die Tiergruppe, die zuerst alle andersartigen Tiere umgewandelt hat.

 

Variation: Bei vielen Mitspieler/innen könnte man noch ein drittes Tier  mitspielen lassen - beispielsweise einen Elefant (Arme zum Rüssel formen und laut "Törö" rufen)


Wie gefällt dir dieses Spiel? lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0