Hallo, mein Name ist Joe

Hannes oder Joe? - Auf jeden Fall ein lustiges Rhythmusspiel.


 

ca 10 min

 

5-20

 

ab 7



Du brauchst:

  • Nur deine Gruppe

Ablauf:

"Hallo, mein Name ist Joe und ich arbeite in einer Knopffabrik. Neulich, da kam mein Chef vorbei und fragte ob ich beschäftigt sei. Ich sagte: "Nö!" Da sagte er: "Na dann dreh den Knopf mal mit der rechten Hand."

 

Alle sagen zusammen diesen Spruch, in passendem Rhythmus, auf. Bei der Aufforderung "Na dann dreh den Knopf mal mit der rechten Hand." wird angefangen die rechte Hand zu drehen. Der Spruch wird immer wieder wiederholt und jedes mal kommt ein weiteres Körperteil hinzu (Arme, Beine, Po, Kopf, Zunge, etc. ), solange bis die ganze Gruppe am Schluss mit dem ganzen Körper am herumhampeln ist.

 

Variation: Andere kennen dieses Spiel vielleicht mit Hannes: "Hallo, ich heiß' Hannes, hab ne Frau und vier Kinder und ich arbeite in einer Knopffabrik. Eines Tages kam mein Chef vorbei und fragte: "Hannes? Haste Zeit?" Ich sagte: "Jo!". Er sagte "Dann dreh' diesen Knopf mit der rechten Hand."


Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0