Gefängisausbruch

Euer Freizeitdomizil hat sich in ein Gefangenenlager verwandelt und bei dieser 1:1- Betreuung kommt da auch so schnell niemand wieder raus...oder?


 

5-10 min

 

10- 30 Personen

 

ab 10




Du brauchst:

  • Stühle für mehr als die Hälfte der Teilnehmer

Ablauf:

Die Hälfte der Teilnehmer/innen sitzen im Stuhlkreis (Gefangene), ein zusätzlicher freier Stuhl steht ebenfalls im Kreis. Hinter jedem Stuhl steht ein weiterer Teilnehmer/in (Wächter/in), der/die die Hände hinter seinem/ihrem Rücken halten muss. Der/die Wächter/in vor dem freien Stuhl, darf einem/einer Gefangenen zublinzeln. Der Gefangene versucht schnell aufzuspringen und zum freien Stuhl zu kommen. Sein/ihr Wächter/in versucht hinter dem Stuhl stehend den/die Gefangenen zu berühren. Schafft er/sie das, bleibt der/die Gefangene sitzen. Ansonsten muss der nun gefangenenlose Wächter weiterblinzeln.


Wichtig: Vorsicht bei Gruppen, die sich noch nicht lange kennen, denn im Eifer des Gefächtes kann es schon einmal zur ein oder anderen Körperberührung kommen!


Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0