Schutzengelspiel

Schutzengel sind schon etwas Tolles! Wichtig ist nur, dass sie in deiner Nähe bleiben.


 

ca. 5 min

 

10-30

 

 

ab 10



Du brauchst:

  • Nur deine Gruppe

Ablauf:

Alle Spieler/innen suchen sich im Geheimen zwei Person der Gruppe als Schutzengel aus. Auf Kommando startet das Spiel. Die Aufgabe ist es, zwischen die beiden Schutzengel zu kommen und auch dort zu bleiben. Da die Schutzengel auch versuchen zwischen ihre Schutzengel zu kommen, kann das ganz schön schwer sein.

 

Anmerkung: In den meisten Fällen wird es keine stabile Schlussposition geben, bei der alle Spieler/innen zwischen ihren Schutzengel sind. Auch kann das Spiel sehr schnell sehr eng werden.

 

Variante: Bodyguard und alter Freund

Alle Spieler/innen suchen sich einen Bodyguard und einen alten Freund aus. Diese bleiben geheim.

Zu Beginn des Spiels erklärt die Spielleitung: "Ihr alle kennt eure Freunde schon ewig, habt sie aber in letzter Zeit länger nicht mehr gesehen. Dummerweise fällt euch jetzt gerade ein, dass ihr euch damals etwas ausgeliehen habt und verspracht, es "sofort" wieder zurückzugeben. Ihr habt keine Ahnung was es war und beschließt deshalb eurem Freund heute aus dem Weg zu gehen."

Die Aufgabe ist also, sich immer so zu bewegen, dass der Bodyguard zwischen einem selbst und dem alten Freund ist

 

Optional: Dieser Energizer eignet sich sehr gut vor einer darauffolgenden Auswertungsrunde. Alle Spieler/innen dürfen, wenn sie wollen, sagen wer seine Schutzengel waren und erklären ,wieso er diese beiden ausgesucht hat.


Wie gefällt dir dieses Spiel? lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0