Roboterspiel

Bei diesem Spiel geht es um das richtige Programmieren von Robotern.


 

ca. 10 min

 

9-30 

 

ab 10



Du brauchst:

  • Nur deine Gruppe

Ablauf:

Alle finden sich in 3er Gruppen zusammen. Zwei Personen sind Roboter. Sie stehen Rücken an Rücken und lassen sich von der dritten Person lenken. Auf Kommando laufen die Roboter los. Da sie nur sehr einfach programmiert sind, können sie nur in gleichmäßigen Schritt geradeaus laufen. Landen sie vor einem Hindernis, bleiben sie stehen, laufen auf der Stelle und geben ein "Biep! Biep!"- Geräusch von sich. Die dritte Person muss versuchen, die Roboter so zu lenken, dass sie sich beide Gesicht zu Gesicht gegenüberstehen. Erst dann lassen sich die Roboter ausschalten.

 

Hinweis zum Lenken: Um die Richtung zu wechseln wird einmal auf die Schulter getippt, rechte Schulter für rechts, linke Schulter für links. Der Roboter kann allerdings immer nur einen Befehl auf einmal annehmen. Erst nachdem dieser ausgeführt wurde, kann man einen neuen Befehl stellen.


Wie gefällt dir dieses Spiel? lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0