Der super schnelle Ball

Diesen Ball sollte man nicht behalten, sondern so schnell wie möglich weiter geben.


 

ca. 10 min

 

10-20 

 

ab 10



Du brauchst:

  • Ball

Ablauf:

Die Gruppe steht im Kreis und ein Ball wird von Person zu Person geworfen, bis ihn alle einmal hatten. Die Reihenfolge wird sich gemerkt.

 

Die Aufgabe besteht nun darin, den Ball so schnell wie möglich weiter zu geben, wobei die Spielfolge genauso bleibt wie in der ersten Runde. Die Spielleitung misst dabei die Zeit. Jedes Gruppenmitglied soll einen Tipp abgeben, was die Bestzeit sein könnte. Danach hat die Gruppe ein paar Minuten Zeit, sich eine Strategie zu überlegen, wie sie die Zusammenarbeit und Technik verbessern kann.

 

Variante: Hat man gerade keinen Ball zur Hand, kann die Gruppe sich auch an den Händen fassen und einen Impuls per Händedruck weitergeben.


Wie gefällt dir dieses Spiel? lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0