Warmer Rücken

Diese Methode gibt jedem ein gutes Gefühl und gleichzeitig erhält man noch eine Erinnerung zum Mitnehmen.- Auch toll als Abschluss eurer Freizeit.


 

ca. 30min

 

ca. 5-25

 

ab 10



Du brauchst:

  • Zettel
  • Stifte
  • Klebeband

Ablauf:

Jeder aus der Gruppe bekommt einen Zettel auf den Rücken geklebt. Nun kann man frei herum gehen und jedem, dem man möchte, anonym etwas schönes, nettes zur Person/ein Kompliment/eine gemeinsame Erinnerung/etc. auf den Rücken schreiben. Sind alle fertig, werden die Zettel gemeinsam abgenommen und jeder darf ihn für sich durchlesen - ein schönes Gefühl und eine tolle Erinnerung zum Mitnehmen!

 

Wichtig: Macht bei eurer Erklärung klar, dass auf dem Rücken nur Platz für positives Feedback ist. Sollte jemandem zu einer Person spontan nichts Positives einfallen, darf auch mal nichts geschrieben werden. Aber vielleicht ist das ja auch eine kleine Challenge- in jedem von uns steckt etwas Positives! :)


Kommentare: 0

Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)