Klopfen

Wie entspannend Klopfen sein kann, kannst du bei diesem Angebot am eigenen Leib erfahren.


 

ca 15 min

 

ca 4-30

 

ab 10



Du brauchst:

  • entspannte Musik
  • eventuell Matratzen

Ablauf:

Es spielt ruhige Musik. Die Gruppe bildet Paare, wobei sich eine Person hinter die andere Person stellt. Die vordere Person wird massiert. Möglich wäre auch, dass die zu massierende Person auf dem Bauch liegt.

Der/Die Masseur/in beklopft den Körper des Partners sanft entweder mit der Handkante oder mit der Faust. Er/Sie beginnt am rechten Oberarm, klopft von der Schulter den Arm runter und wieder hinauf. Dann beklopft er/sie über die Schulter den linken Arm hinunter und wieder hinauf. Weiter geht es mit dem Rücken( nicht auf der Wirbelsäule!) bis zum Po (Je nach Gruppe den Po auslassen). Nun sind die Beine an der Reihe, erst das recht Bein hinunter und wieder hinauf, dann das Linke. Danach wird gewechselt.


Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0