Flüsterpost

Bei diesem Spiel sind sowohl Mal- als auch Ratetalente gefragt...was am Ende wohl für eine Story rauskommt?


 

ca. 20-30 min

 

4-30

 

ab 12



Das Grundprinzip dieser "Flüsterpost"-Variante besteht darin, dass immer im Wechsel geschrieben und gemalt wird. So muss man immer abwechselnd ein Bild beschreiben oder eine Beschreibung malen.

#1:

Ruft den folgenden Link auf:

https://garticphone.com/

 

Ihr gelangt auf die Seite links, auf der ihr euren Namen eingebt. Danach klickt ihr auf "Start".

#2:

Ihr Landet in der Lobby. Hier könnt ihr die Zahl an Spieler*innen einstellen. Bis zu 30 sind möglich, allerdings dauern dann die Spielrunden auch wirklich sehr lange.

Es gibt verschiedene Spielmodi. Für den Anfang empfehlen wir ersteinmal "Normal" zu spielen.

 

Über "Invite" könnt ihr einen Einladungslink generieren, über den alle Spieler*innen beitreten können.

Sind alle Teilnehmer*innen in der Lobby angekommen, klickt ihr auf "Start"

Runde 1:

In der ersten Runde tippt jede/r Spieler*in ein Wort oder einen kleinen Satz in das Textfeld ein. Oben rechts in der Ecke läuft eine kleine Uhr ab. Ist sie abgelaufen, startet Runde 2.

Links oben in der Ecke seht ihr, in welcher Runde ihr seid und wie viele noch folgen. Es werden so viele Runden gespielt, wie Spieler*innen mitspielen. Bei einer größeren Gruppe dauert die Runde also länger.

 

Runde 2:

In der zweiten Runde bekommt jede/r Spieler*in ein Wort/Satz einer anderen Person aus Runde 1 und muss diesen nun möglichst gut zeichnen. Oben rechts läuft wieder die Zeit ab.

 

 

Runde 3

In der dritten Runde bekommt man eine Zeichnung aus Runde 2  und muss versuchen, einen möglichst treffenden Satz/Wort zu formulieren.

 

So geht das Ganze weiter, bis jede/r einmal jeden Ausgangssatz als Bild oder Text gehabt hat.

Auflösung

Zum Schluss wird jede Story einmal von vorne bis hinten eingeblendet. So sieht ma, wie die "Flüsterpost" losgeschickt wurde, wie sie sich über die Zeit verändert hat und was am Ende dabei rauskam. Lachtränen vorprogrammiert...


Wie gefällt euch dieses Spiel? Lasst uns gerne einen Kommentar da :)

Kommentare: 0