Pendel

Verwandle dich in ein lebendes Pendel - das geht nur mit Vertrauen und Mut.


 

10-15min

 

3-15

 

ab 10



Du brauchst:

  • Nur deine Gruppe

Ablauf:

Ein/e Teilnehmer/in stellt sich in die Mitte eines von den anderen Spieler:innen gebildeten engen Kreises. Die Person in der Mitte schließt die Augen und lässt sich steif wie ein Brett zu einer Seite fallen. Die in dieser Richtung stehenden Teilnehmer:innen fangen die Person mit nach vorne gestreckten Armen auf und schubsen sie sanft in eine andere Richtung. Am Anfang sollte die Fallstrecke sehr gering sein. Mit zunehmender Spieldauer kann sie dann vergrößert werden (Kreis etwas vergrößern). Nach ca. 2 Minuten kommt jemand anderes in die Kreismitte.

 

Variante: Das Spiel wird in Dreiergruppen gespielt. Der zwischen zwei Spieler:innen Stehende wird von den anderen beiden hin und her gependelt. Die Fallstrecke soll am Anfang auch hier sehr gering sein, aber im Verlauf des Spieles kann sie dann gesteigert werden.

 

Vorsicht: Immer behutsam vorgehen!!


Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0