Ja/Nein-Verbot

Ein Spiel, bei dem man nur gewinnen kann, indem man viel redet, aber ja nichts Falsches sagt.


 

ca. 10-15 min

 

ca. 10-20 

 

ab 12



Du brauchst:

  • Streichhölzer

Ablauf:

Alle Spieler/innen bekommen drei Streichhölzer und dürfen sich frei im Raum bewegen. Treffen zwei Personen aufeinander, können sie sich unterhalten. Wem es dabei gelingt, der anderen Person ein "Ja" oder "Nein" zu entlocken, bekommt von ihr ein Streichholz. Wer keine Streichhölzer mehr hat ist ausgeschieden. Wer hat am Ende die meisten Streichhölzer?

 

Tipp: Das Spiel kann nach belieben erschwert werden, in dem man noch mehr verbotene Wörter hinzufügt. Beispiel: Schwarz/weiß, Namen, etc.


Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0