Bären aufbinden

Ob Lisa schon mal in Australien war? Gelogen oder nicht gelogen...das ist hier die Frage...


je nach Gruppengröße

 

ca. 5-10

 

 

ab 10



Du brauchst:

Je nach Variante: 3 Karten pro Person oder einen Zettel und Stift pro Person


Ablauf:

Jede Person überlegt sich drei Informationen über sich, die sie den anderen erzählt. Eine der drei Informationen ist geflunkert und entspricht nicht der Wahrheit. Alle anderen müssen nun erraten, was ausgedacht ist.

 

Alle Teilnehmer/Innen bekommen Karten mit den Nummern 1,2 und 3 und müssen dann die Nummer zu der Aussage hochhalten, von der sie denken, sie sei geflunkert

 

Variation: Die drei Dinge werden auf einen Zettel geschrieben und auf den eigenen Rücken geklebt. Nun geht man herum und macht bei den anderen einen Strich hinter die Aussage, die man für geflunkert hält. Am Ende wird aufgelöst.

 

Ist die Gruppe zu groß um alle einzeln die Informationen vorstellen zu lassen, kann man das Spiel auch in Kleingruppen spielen.


Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0