Alle Leute, die...

Hier ist Kreativität und Schnelligkeit gefragt und gleichzeitig erfährt man noch etwas über die die anderen.


 

ca. 10-15min

 

ab 10

 

ab 6



Du brauchst:

  • Stuhlkreis

Ablauf:

Die Gruppe sitzt im Stuhlkreis. Eine Person steht in der Mitte. Die Aufgabe der Person in der Mitte ist es, sich einen Platz im Kreis zu ergattern.

Hierfür sagt die Person eine Aussage, die auf Jemanden im Kreis zutreffen könnte, beispielsweise: "Alle Leute, die gerne Pizza essen."

Nun müssen sich alle, auf die diese Aussage zutrifft, schnell einen neuen Platz im Kreis suchen. Dies darf jedoch nicht der Nachbarplatz sein.

In der allgemeinen Hektik kann die Person in der Mitte sich auch einen Platz ergattern. Wer als letzter noch steht, ist die neue Person in der Mitte und muss sich eine neue Aussage einfallen lassen.


Hast du noch weitere Ideen? Dann lass uns doch gerne einen Kommentar da:)

Kommentare: 0